posticon Erziehungsberatung

Wir geben Unterstützung:

• bei der Klärung und Bewältigung individueller und familienbezogener Probleme
  • bei der Lösung von Erziehungsfragen
  • bei Trennung und Scheidung.

Diese bieten wir in individuellen Einzel- und Familiengesprächen für Kinder, Jugendliche, Eltern und andere Erziehungsberechtigte nach Vereinbarung an.

Die Beratung findet im FFLZ oder im Einzelfall auch in der Familie statt. Flyer Beratung Seite 2

Eltern haben einen Rechtsanspruch auf diese Hilfe der Erziehung gegenüber dem örtlichen Träger der Jugendhilfe. Dieser übernimmt nach Prüfung die Finanzierung. Auch dazu beraten wir Sie gern.

Ansprechpartnerinnen:

Dr. Inken Balla (individualpsychologische Beraterin, pädagogische Psychologin)

Susann Siebert (individualpsychologische Beraterin, Diplom Sozialpädagogin)

Astrid Wagner (B.A. Soziale Arbeit, Ergotherapeutin, ZQ Systemische Beraterin, SAFE®-Mentorin)

Patrica Biemann (systemische Beraterin i.A.)

Benötigen Sie eine Beratung und möchten einen Erstgesprächstermin vereinbaren, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiterinnen des Sekretariat, Frau Kaiser oder Frau Bordihn. Das Sekretariat ist zu folgenden Zeiten zu erreichen:

Montag bis Donnerstag von 08:30 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 17:00 Uhr.

Telefonisch unter 03843 / 21 84 41-0, per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder persönlich am Platz der Freundschaft 3.