Es wird spannend…. Wie konnte eine Frau einen Kopfschuss aus nächster Nähe überleben? Auf welche Art kann eine Bissverletzung einen Täter überführen? Warum wurde ein junger Mann auf dem Nachhauseweg von einer Stadtfeier brutal getötet?

crime scene 30112 1280Diese und noch viele andere Fragen beantwortet der Rechtsmediziner Professor Dr. Fred Zack am 14.05.2024 um 19:00 Uhr in der Uwe Johnson- Bibliothek, Am Wall 2 in Güstrow, wenn er aus seinem Buch „Tödlicher Norden“ liest.

In seinem Werk reflektiert er detailreich, authentisch und fesselnd die spektakulärsten und außergewöhnlichsten Fälle über Mord und Totschlag aus 35 Berufsjahren. Von der Tatortarbeit über die Begutachtung bis hin zum rechtskräftigen Gerichtsurteil. Seien Sie dabei, wenn er aus seinem Berufsleben berichtet und Ihre Fragen zur Arbeit eines Rechtsmediziners beantwortet.

Damit wir die Veranstaltung planen können, bitten wir um eine Anmeldung im AWO Familien-, Freizeit- und Lernberatungszentrum, Platz der Freundschaft 3 oder telefonisch unter 03843 – 218441-0.

Die angemeldeten Teilnehmer können ihre Eintrittskarte/n am 14.5.24 vor Ort in der Uwe Johnson-Bibliothek erhalten und bezahlen.