Du passt zu uns, wenn du
  • Lust hast, mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 - 25 Jahren zu arbeiten
  • mit viel Kreativität, Kommunikationsfähigkeit und Wertschätzung junge Menschen begleiten möchtest
  • im Flow bist, wenn deine Flexibilität und dein Organisationstalent gefragt sind
  • eine (Hochschul-)Ausbildung im pädagogischen oder sozialen Bereich abgeschlossen hast, mindestens als staatlich anerkannter Erzieher:in
  • im Idealfall eine Zusatzqualifikation im Bereich Kinder- und Jugendarbeit erworben und/oder bereits Erfahrungen in der offenen Kinder- und Jugendarbeit gesammelt hast
  • Kenntnisse bzgl. der in der Jugendarbeit relevanten Gesetze (SGB VIII, Jugendschutzgesetz, Bundeskinderschutzgesetz etc.) besitzt
  • Arbeitszeiten am Nachmittag und Abend präferierst
  • den Brückenschlag zu anderen sozialen Arbeitsfeldern sowie zu unserer generationsübergreifenden Arbeit als Bereicherung empfindest
  • gerne Teil eines bunten, kollegialen Teams bist
  • bereit bist, deine Arbeit regelmäßig zu reflektieren, sowie dich stetig fortbilden und weiterentwickeln möchtest
  • eine Fahrerlaubnis PKW (Klasse B) sowie PC-Grundkenntnisse besitzt
Deine Aufgaben
  • Entwicklung, Planung, Organisation und Durchführung von Angeboten für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 - 25 Jahren in unserem Jugendclub Yellow Fun Box
  • mobile, aufsuchende Jugendarbeit an den Jugendorten der Stadt
  • Projektarbeit, u.a. in Kooperation mit Schulen
  • individuelle Beratung und Begleitung in der Berufs- und Lebenswegplanung
  • sensible Vermittlung bei Themen wie Integration, interkultureller Kompetenz, Diversität etc.
Wir bieten
  • eine abwechslungsreiche, eigenständige Tätigkeit in einem kreativen Team
  • Möglichkeit zum Austausch durch die Arbeit im Tandem
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • Bezahlung mit Jahressonderzahlung gemäß betriebseigener Personal- und Gehaltsordnung
  • 30 Tage Urlaub bei Einstieg
  • bei Bedarf Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, vom Betreuungsplatz in der Kita bis zum Pflegeplatz für die (Groß-)Eltern
  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • persönliche Weiterentwicklung durch bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildung
  • diverse Rabatte über unsere Mitarbeiterangebotsplattform
Das Unternehmen

Die AWO Soziale Dienste gGmbH ist Träger des Güstrower Familien-, Freizeit-, und Lernberatungszentrums (FFLZ/MGH) sowie zweier Kindertagesstätten.
Unsere 54 Mitarbeiter betreuen fast 300 Kinder in unseren Tagesstätten im Landkreis Rostock und bieten im Rahmen unseres Mehrgenerationenhauses Schülernachhilfe, Jugendsozialarbeit, soziale und psychologische (Familien-)Beratung, Familienbildungskurse, Kurvermittlung, Integrationshilfe, Gesundheits- und Sportkurse sowie eine Vielzahl offener Treffs und kultureller Veranstaltungen.

Weitere Informationen

Bei Fragen steht Ihnen gern unsere Einrichtungsleitung Dr. Inken Balla (03843/ 2184 410) oder die Personalabteilung (03843/ 851 168) zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

oder per Post an:

AWO Soziale Dienste gGmbH
Personalabteilung
Magdalenenluster Weg 7
18273 Güstrow

Wir weisen darauf hin, dass die im Zusammenhang mit der Bewerbung und einem evtl. Vorstellungsgespräch anfallenden Kosten nicht erstattet werden können. Wenn Sie die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen frankierten Briefumschlag bei.