Besuchen Sie unsere "Kleine Galerie"

In der "Kleinen Galerie" unseres Hauses laden wir regelmäßig zu Ausstellungseröffnungen ein.

Hobby- und Berufsmaler, Fotografen, Schüler, Kunstzirkel und andere Interessierte haben hier die Möglichkeit, ihre Arbeiten vorzustellen und mit Besuchern zu diskutieren.

Wenn Kinderliteratur zu "wimmeln" beginnt

Der Sommer naht. Überall duftet, zwitschert und summt es. Dabei wimmelt es nicht nur im Bienenstock oder in der Ameisenfamilie. Auch in den Ausstellungsräumen des AWO Familien-, Freizeit- und Lernberatungszentrum (FFLZ) beim Platz der Freundschaft 3, in Güstrow wird es bunt und lebhaft.

Pünktlich zum Kindertag am 01. Juni 2018 lädt das FFLZ der AWO ab 14 Uhr alle Kleinen und Großen zur neuen Ausstellungseröffnung in seine Räumlichkeiten ein.

Die angehenden Erzieher*innen des Regionalen Beruflichen Bildungszentrums des Landkreises Rostock, unter der Leitung von Vivien Betzin, präsentieren ihre Arbeiten aus dem Unterrichtsfach „Kinderliteratur“. Handgezeichnete „Wimmelbilder“ werden die Räume zum Leben erwecken.

Wer kennt sie nicht, die bunten Bilder, in denen viele verschiedene Alltagsszenen dargestellt sind, die immer wieder Neues entdecken lassen. Diese spezielle Form des Bilderbuches wird vor allem zum Anregen kindlicher Fantasie, kreativem Denken und zur Unterstützung der sprachlichen Entwicklung bei Kindern eingesetzt.

In Form eines Galerierundgangs und einer offenen Gesprächsrunde gibt es an diesem Nachmittag die Möglichkeit, sich den Werken und ihren Inhalten im Austausch zu nähern. Darüber hinaus wollen wir natürlich unseren Entdeckergeist wecken und uns auf die Suche nach Dingen machen, die sich in all den Bildern verstecken. Zwischendurch sorgen frische Waffeln für die Stärkung der kleinen Entdecker*innen.

Also los Kinder (klein und groß)! Lasst uns gemeinsam in diese kleine feine Kunstwelt, in die Welt der „Wimmelbilder“ eintauchen! Wir freuen uns auf euch!

Ansprechpartnerin: Patricia Biemann

E-Mail: familienbildung@awogue.de